Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Nachwuchs KW 46/2018

8. Spieltag der F-Jugend

TSV Chemie Premnitz - SV Roskow

Endstand: 6:2

Spieleraufstellung:
Abdullah Bouzidi (Tor), 
Hannes Melzer (C),
Carlotta Piel, 
Mohebullah Zia,
Nagibullah Zia, 
Omar Almashor, 
Oskar Köppen,
Zarah Taheri,
Mustafa Taheri,
Anton Groß

Spielbericht: 
Bei eisigen Temperaturen empfing unsere F-Jugend heute zum letzten Hinrundenspiel den SV Roskow. Nach dem Sieg in der Vorwoche wollten wir heute unbedingt den nächsten folgen lassen. Dafür wollten die Kinder noch mal alles geben. Doch das dies nicht leicht werden sollte zeigte sich bereits in der 3. Minute. Die Gäste gingen schnell mit 1:0 in Führung. Davon ließen sich unsere Kinder nicht beirren und konnten in der 9. Minute durch Hannes Melzer ausgleichen. Die Gäste hatten so einige Chancen doch am Ende scheiterten sie an unseren Torwart Abdullah. Auch wir konnten die ein oder andere Chance nicht verwerten. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause. Nach ein paar warmen Getränken in der Halbzeitpause fanden unsere Kinder sofort besser ins Spiel. Durch Schnelligkeit und guten Spielzügen ließen wir den Gästen im Anschluss keine Chance und erhöhten in kürzester Zeit auf 5:1 durch Mohebbullah. Der Sieg war greifbar Man konnte auch immer wieder schöne Zweikämpfe auf beiden Seiten sehen. So gelang den Gästen in der 36. Minute der Anschlusstreffer zum 5:2. Aber unsere Kinder waren auch noch nicht müde und gaben auch noch mal alles. Noch in der selben Minute machten wir dann den Sieg perfekt und erhöhten durch einen sehenswerten Schuss durch Hannes Melzer auf 6:2. 
Gratulation an die Kinder. Sie zeigten den Trainern und Eltern mit wieviel Leidenschaft und Spaß sie Fußball spielen können. 
Die F-Jugend verabschiedet sich jetzt in die Winterpause.

 

8. Spieltag der E-Jugend:
ESV Kirchmöser - TSV Chemie Premnitz
Ergebnis: 2:5
Aufstellung: Ben Marschner (Tor), Max Profft, Felix Oehme, Emil Mielke, Finn Luca Lucke, Clark Wulke, Maximilian Grap, Moritz Michel (Ausw.), Konrad Wolf (Ausw.), Jannis Blischke (Ausw.), Elaine Riedel (Ausw.)

Mit Starker zweiter Hälfte in die Rückrunde!

Heute ging es zum Rückrundenauftakt nach Kirchmöser zum heimstarken ESV. 
Uns war von Anfang an klar, dass das hier heute ein sehr schweres Auswärtsspiel werden würde, nicht nur weil wir auf unseren Kapitän verzichten mussten. An dieser Stelle nochmals gute Besserung Dustin.
Bei leicht gefrorenen Boden wies der Trainer auf die Tücken des Bodens im Vorfeld hin. 
Beim Aufwärmen merkten auch die Kids, dass es sich auf dem leicht gefrorenen Boden schwierig spielen lässt.
So gab es dann vom Trainer in der Kabine klare Regeln für das Spiel. Allerdings hatten wir doch mehr Probleme als erwartet. 
Wir gingen ins Spiel und versuchten mit Pressing den Gegner gleich unter Druck zu setzten. Leider mussten wir schnell merken, dass uns der Ball doch des öfteren über den Fuß sprang und somit auch immer wieder zum Gegner fiel. 
Nur gut dass der Gegner die gleichen Probleme hatte. Somit sahen die ersten Minuten eher nach Bolzen als nach Fußball spielen aus. 
In der 4. Minute war es dann Max, der sich als erster an die Anweisung vom Trainer erinnerte und einfach mal von ca. 20 Metern aus abzog. Und siehe da, es stand 0:1 für uns.
So langsam gewöhnten sich die Kids auf beiden Seiten an die Bodenverhältnisse. Auch der ESV kam immer besser ins Spiel und zwang unser Team zu Fehlern. So war es auch in der 8. Minute, wo ein ganz harmloser Ball zum Torwart den Weg wieder zum Gegner fand und dieser mit einem Heber zum Ausgleich traf. Nach kurzer Verwirrung schoss Max, wieder mit einem Fernschuss, uns in der 9. Minute in Führung.
So übernahmen wir doch langsam wieder das Spiel und kamen noch zu zwei großen Chancen, die leider beide knapp am Tor vorbei gingen. In der 15. Minute war dann der ESV wieder am Drücker. Mit schlechtem Stellungsspiel in der Abwehr und keiner klaren Kommunikation wer für wen zuständig ist, war es kein Problem für den Gegner den Ausgleich wieder zu erzielen.
So ging es dann mit einem 2:2 in die Pause. 
Wir mussten leider sagen, dass wir heute keine gute Halbzeit gesehen haben.
Das sahen unsere Kids aber auch so und voller Euphorie und Willensstärke wollten sie auch das letzte Spiel in diesem Jahr noch gewinnen.
Und so kamen sie auch aus der Kabine.
Mit Wiederanpfiff stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Konzentriert, kämpferisch und spielstark übernahmen sie ohne Problem das Spiel. Wir spielten uns wunderbare Chancen heraus, die leider entweder gehalten wurden oder knapp am Tor vorbei gingen. In der 35. Minute war es dann Emil, der zum hochverdienten 2:3 traf. 
Jetzt lief der Ball richtig gut. 
38. Minute: wunderbare Vorlage durch Maxi auf Clark, knapp vorbei, schade.
Auch die linke Seite mit Moritz und Finn spielten einen super Ball. So waren es auch genau die beiden, die das 2:4 in der 46. Minute heraus spielten. Torschütze war Finn.
Den Schlusspunkt setze dann, nach einem Eckball in der 48. Minute, Clark nach Volleyabnahme vom Eckstoß, herrliches Tor.
Somit gewannen wir auch dieses schwere Auswärtsspiel zum Schluss hochverdient mit 2:5.
Mit dem 8. Sieg im 8. Spiel verabschiedet sich die E-Jugend mit weißer Weste in die Winterpause.
Nochmals vielen Dank an alle Eltern die uns so tatkräftig unterstützen, was sich wie man sieht ja fantastisch auszahlt.

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

23. Chemie Premnitz - SV Babelsberg II 2018/2019

Endstand 1:1 (Bericht folgt)   ---> Bilder(Facebook)   Landesliga Nord: TSV Chemie Premnitz – ...

Nachwuchs KW 13/2019

Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit 1:7. ...