Die Stadt voller Energie
Wonach suchen Sie?
Wonach suchen Sie?
Vorwärts/Motor Teltow-Chemie Premnitz 2:1 (2 :0)
Vorwärts/Motor: Brick, Löbel, Dollhardt, Till, Werder, Betke, Pogorzelski, Ebert (ab 46. Maul), Krauß, Steffenhagen (ab 78. Vater), Hurtig
Chemie: Wittner, Schulz, Himburg,Möhring, Meißner, Fischer, Michalzik, Gottong, Sandowski, Trapp, Mäß
Schiedsrichter: Trojanowski (Hennigsdorf)
Zuschauer: 600
Torfolge: 1:0 Steffenhagen (20.), 2:0 Hurtig (35.), 2:1 Mäß (50.)
Gastgeber mußten noch bangen
Vor dem Anstoß: „Nach der 1 :2-Niederlage in Hennigsdorf dürfen wir uns vorerst keinen Ausrutscher mehr leisten. Nur ein Doppelpunktgewinn gegen Premnitz hält den Abstand zum Spitzenreiter noch in normalen Grenzen. Natürlich wird es schwer, doch meine Spieler brennen darauf, den Premnitzern die ersten Minustore ins Netz zu setzen;, meinte Teltows Übungsleiter Günther.
Wir wollen aus einer sicheren Abwehr heraus durch Konterangriffe unsere Chancen nutzen. Um ehrlich zu sein, wir liebäugeln mit einem Unentschieden. Das war die Meinung von Übungsleiter Trumpf(Chemie)
Zum Spielverlauf: Die Platzbesitzer begannen elanvoll. Schon in der 7. und 9. Minute musste Torsteher Wittner bei einem 25-m-Schuß von Werder und einem 30-m-Freistoß von Betke sein ganzes Können aufbieten, um Tore zu vermeiden. Der Gastgeber dominierte eindeutig im Mittelfeld (Betke, Werder), und die Sturmspitzen (Krauß, Hurtig)waren kaum zu bremsen. Als Wittner in der 23. Minute einen von Betke zu schwach getretenen Foulstrafstoß meisterte, zog für einige Minuten Nervosität in die Reihen der Teltower ein. Doch Hurtigs Tor brachte die beruhigende Halbzeitführung.
Nach dem Wechsel setzte Chemie alles auf eine Karte, und nach dem Anschlusstreffer hatte die Vorwärts/Motor-Abwehr alle Hände voll zu tun, um weitere Verlusttreffer zu vermeiden. Chemie hatte Feldvorteile, was auch das Eckenverhältnis von 13:7 für die Gäste bewies. Es blieb jedoch beim 2:1 Sieg der Teltower in einem Spiel, das von vielen kämpferischen Akzenten geprägt war, aber erfreulicherweise immer fair blieb.
Sa, 13. April 2019
Endstand 1:1 (Bericht folgt) ---> Bilder(Facebook) Landesliga Nord: TSV Chemie Premnitz – ...
Di, 02. April 2019
Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit 1:7. ...