Die Stadt voller Energie
Wonach suchen Sie?
Wonach suchen Sie?
30.10.1965
Rotation Babelsberg-BSG Chemie Premnitz 6:4
4 Tore wurden von der I. Männer Fußball in Babelsberg bei Rotation im Punktspiel erzielt, doch reichten diese noch nicht aus, um das Spiel zu gewinnen. Die Abwehr leistete sich Schnitzer über Schnitzer (Lontzek, Hermstein und Neumann), so dass ein durchaus möglicher Erfolg verschenkt wurde. Schon nach 30 Spielminuten führten die Gastgeber mit 4:0 Toren und erst dann gelang es wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. Noch vor der Halbzeit (37 Minute) 1:5 und damit war an diesem Tage praktisch alles entschieden. Eine Standpauke in der Halbzeit führte dazu, dass man nun besser zum Zuge kam, denn innerhalb von 10 Minuten, von der 50. bis 60. Minute gelang es auf 4:5 zu verkürzen.
Alles spielte sich nun nur noch im Strafraum vom Gastgeber ab. Tore mussten fallen, doch zwischen den Pfosten von Babelsberg stand an diesem Tage ein Schlussmann der die unmöglichsten Bälle hielt und unsere Stürmer verzweifeln ließ. 5 Minuten vor dem Spielende war es dann noch einmal geschehen-ein Missverständnis zwischen Tatta und Sandowski führte zum 6. Tor für den Gastgeber.
Es ist bitter für eine Mannschaft, die 70 Minuten eines Spieles klar den Ton angibt, 4 Tore erzielt und dann noch verliert. Trotzdem, so meinen wir, ist es noch kein Grund zum resignieren, im Gegenteil, man sollte aus den Fehlern lernen und bei den weiteren Spielen beweisen, dass man durchaus in der Lage ist, in dieser Saison mitmischen zu können.
Mäß schoss an diesem Tage 3 x Tore, Barnewitz 1 Tor.
Sa, 13. April 2019
Endstand 1:1 (Bericht folgt) ---> Bilder(Facebook) Landesliga Nord: TSV Chemie Premnitz – ...
Di, 02. April 2019
Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit 1:7. ...