Die Stadt voller Energie
Wonach suchen Sie?
Wonach suchen Sie?
Aufstellung
Reinhard Wittner,Heinz Hermstein,Walter Himburg,Bruno Filip,Heinz Neumann,Werner Michalzek,Peter Fischer,Heinz Trumpf,Bernd Kuhlmey,Hans Böttcher,Peter Kieka
Zuschauer: 3400
Schiedsrichter: Jentsch(Halle)
Tore: 1:0 Gerhard Pyrek 78.min
TSG Wismar-Chemie Premnitz 1 : 0 (0 : 0)
Erste Auswärtsniederlage
Die erste Auswärtsniederlage der Chemiker bei der TSG Wismar geht dem Spielverlauf nach in Ordnung. Konnten die ersten 45 Minuten noch ausgeglichen gestaltet werden, so hatten die Premnitzer in der 2. Hälfte alle Hände voll zu tun, um Tore zu vermeiden.
Wittner, der sich wieder in blendender Verfassung vorstellte, rettete mehrmals bravourös. So in der 52., 57., 62. und 71. Minute. Die 75. Spielminute war angebrochen. Wittner geschlagen, doch Hermstein holte den Ball mit dem Kopf von der Linie. Es war zu diesem Zeitpunkt nur eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer der Wismarer fallen würde. 2 Minuten später war es dann soweit. Ein 20-m-Schuß, die linke Abwehr war nicht im Bild, und schon hieß es 1 : 0. Michalzek vergab 10 Minuten vor dem Spielende die Ausgleichsmöglichkeit, als er 4 m vor dem Tor zögerte und ihm so der Ball vom ein-schussbereiten Fuß geschlagen wurde. Nicht zu übersehen war, dass Trumpf im Mittelfeld sehr blass blieb und Fischer auch den letzten Einsatz vermissen ließ.
Trainer Weitkuhn: „Der 1 : 0-Erfolg der Gastgeber geht in Ordnung. Sie spielten schneller, waren spritziger am Ball. Wir fanden nicht die richtige Einstellung zum Gegner“
Premnitz spielte mit: Wittner,Hermstein,Himburg,Neumann,
Philipp,Michalzek,Trumpf,Kicket,Kuhlmey,
Böttcher,Fischer.
Sa, 13. April 2019
Endstand 1:1 (Bericht folgt) ---> Bilder(Facebook) Landesliga Nord: TSV Chemie Premnitz – ...
Di, 02. April 2019
Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit 1:7. ...