Die Stadt voller Energie
Wonach suchen Sie?
Wonach suchen Sie?
Aufstellung
Reinhard Wittner,Manfred Weigmann,Manfred Gabel,Bernd Kuhlmey,Wilfried Schubert
Dietmar Möhring (ab 77.min Heinz Hermstein)
Heinz Trumpf,Peter Fischer,Bernd Schubert
Werner Michalzek,Rainer Mäß
Zuschauer: 2000
Schiedsrichter:Schilz(Dargun)
Tore: 1:0 Günter Madeja 43.min, 1:1 Werner Michalzek 54.min
Fußball-DDR-Liga: Rostock-Premnitz 1 :1 (1 :0)
Die 2000 Zuschauer im Rostocker Ostseestadion erlebten ein schwaches Spiel. Allerdings für die Premnitzer ging die Taktik auf, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Aufopferungsvoll wurde verteidigt, so dass es die Hanseaten schwer hatten, die dichte Abwehrkette auszuspielen. So gelang ihnen erst nach 43 Minuten, die Überlegenheit in den Führungstreffer umzumünzen. Madeja sprang höher als die Chemieabwehr und köpfte einen Kleiminger-Freistoß an Wittner vorbei in die Maschen,
Auch nach der Pause waren die Premnitzer von unbändigem Willen beseelt, wenngleich bei einigen Aktiven (Fischer) die Kräfte nachließen. Doch in der 54. Minute wurde der Einsatz belohnt. Trumpf schlug einen langen Pass in den Rostocker Strafraum, und Michalzik köpfte vollkommen frei zum umjubelten 1 :1 ein. Von diesem Schock erholten sich die Ostseestädter nicht. Ihre letzte Großchance machte Wittner in der 84. Minute zunichte.
Verständliche Freude in der Kabine der Chemiker, denen dieser wertvolle Punkt für die nächsten Spiele Auftrieb geben sollte. Trainer Fabian: „Ich bin mit der Leistung meiner Jungen zufrieden. Alle Spieler, obwohl ich Wittner, Kuhlmey und Trumpf hervorheben möchte, gaben ihr Bestes. Gut bewährte es sich, dass Weigmann den Spielmacher Kleiminger von Hansa in seinen Aktionen einengte.“
Sa, 13. April 2019
Endstand 1:1 (Bericht folgt) ---> Bilder(Facebook) Landesliga Nord: TSV Chemie Premnitz – ...
Di, 02. April 2019
Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit 1:7. ...