Die Stadt voller Energie
Wonach suchen Sie?
Wonach suchen Sie?
Chemie Premnitz-Motor Babelsberg 1:0 (1:0)
Chemie Premnitz: Wittner, Schulz, Himburg, Möhring, Schubert, Michalzik, Sandowski, Fischer, Mäß, Suhrbier, Hurtig.
Motor Babelsberg: Hoppe, Buchholz, Buchheiser, Hansel, Werder; Rautenberg, Teileis, Kuhlbrodt, Wolf, Seibt, Ningler (ab 53. Borowietz).
Schiedsrichter: Heise (Görzke)
Zuschauer:. 1600
Torschütze: Mäß (40.) per Kopfball nach Flanke von Fischer.
Gelegenheiten boten sich für beide Kollektive zur Genüge
Der kleine, guirlige Fischer, einer der Initiatoren des Premnitzer Spiels und Wegbereiter des 1:0, hatte nach dem Schlußpfiff das ausgedrückt, was fast allen Aktiven vom Gesicht abzulesen war. „Ich bin restlos erschöpft gestand er unumwunden und verwies auf die Kraft, die diese Partie gefordert hatte. Womit gleich eine der beiden Komponenten genannt ist, die diese Partie auszeichneten: Eine hohe Einsatzbereitschaft! Da diese Hingabe mit gelungenen Spielzügen und ansprechenden Einzelleitungen (Möhring, Fischer, Michalzik, Mäß bzw.Werder,Seibt,Telleis,Buchheiser) gepaart wurde, kamen die Zuschauer dieser Spitzenbegegnung durchaus auf ihre Kosten. Die Kontrahenten schenkten sich nichts ! Kaum hatte der Angriff des Platzbesitzers die Babelsberger Abwehr auf die Probe gestellt, da waren es schon die Gäste, die ihre Chance suchten. Bei diesem ständigen Auf und Ab fand sich kaum eine Verschnaufpause, zumal jede Vertretung bemüht war, das Mittelfeld auf kürzestem Weg zu überwinden. Hier nun lag ein Plus beim Gastgeber, dessen Mittelfeldakteure, vornehmlich Fischer und Michalzik, zwingendere Pässe schlugen, als das auf der Babelsberger Seite der Fall war, wo Rautenberg unter seinen Möglichkeiten blieb.
Sei zum Abschluss ein unvollständiger Auszug aus der Rubrik: Verpasste Gelegenheiten wiedergegeben, der mit den Premnitzer Chancen beginnen soll.
5.Minute:Mäß zögerte zu lange und trifft schließlich nur das Außennetz
65.Minute: Der gleiche Spieler hat diesmal Pech, als sein Kopfball von der Latte aufgehalten wird
80.Minute: Buchheiser schlägt über den Ball, doch dem herbeistützenden Mäß versagen die Nerven.
Und auf der Babelsberger Seite ?
13.Minute:Telleis bedient maßgerecht, aber dieser verzeiht
18.Minute: Ein kapitaler 20-m-Schuß von Seibt landet am Pfosten
59.Minute: Seibt passt zu dem 5 m von der Torlinie entfernten Wolff, doch dieser bekommt den Ball nicht unter Kontrolle.
Peter Brandes
Sa, 13. April 2019
Endstand 1:1 (Bericht folgt) ---> Bilder(Facebook) Landesliga Nord: TSV Chemie Premnitz – ...
Di, 02. April 2019
Unsere A-Junioren bestätigen auch in Brieselang ihre gute Form und gewinnen hochverdient mit 1:7. ...